Joe LÄmmle

von einander lernen

«Drumm-Instruktor» und Musiker
mit langjähriger Bühnenerfahrung

Der erste Kontakt mit einem Schlagzeug war für mich nicht wirklich prickelnd.

Klar, ich liebte das Drummen!
Trockene Theorie zu lernen und sinnlos einfache Basis-Rhythmen zu schlagen, nur «weil alle da durch müssen», war aber gar nicht meins.

Ohne passenden Lehrer hätte sich mein Leben garantiert ganz anders entwickelt. Erst dank des auf mich angepassten Trainings, hat es mich richtig gepackt.
Mit Standard-Unterricht hätte ich wahrscheinlich auf halber Strecke schlapp gemacht.

Ich hatte sehr viel Glück!
Denn vor der «Internetzeit», war es gar nicht so einfach einen idealen Lehrer zu finden.

Du hast es definitiv einfacher.

gleich loslegen - Keine
Vorkenntnisse nötig

Sofort Erfolg mit
abgestimmten TAbs & Pattern

IN EINEM JAHR Deine
Gesetzten Ziele Erreichen

meine Zwischenstopps

3 Jahre habe ich mich mit den Grundlagen und der Verfeinerung des Schlagzeugspiels beschäftigt und dank meines Lehrers, fast pausenlos gelernt.

Schnell habe ich gemerkt, dass ich mehr in diese Richtung machen möchte. Mein Ziel war mein Leben auf Drummen auszurichten.

Darum viel es mir leicht, meine Zelte in Ravensburg abzubrechen.
Die 2 folgenden Jahre in München bei der «AUSBILDUNGS-SCHUL-BEZEICHNUNG» waren unglaublich fordernd und fördernd.

Der «BEZEICHUNG DER AUSBILDUNG» wurde mir nicht einfach so geschenkt.
Ganz viel Biss, üben & üben und Unterricht geben bis zum Umfallen war angesagt.

Es reizte mich schon in der Grundschule, die Bühne zu rocken. Und so habe ich mich nach der Zeit in München aufgemacht die Bühnen-Welt zu erkunden. So viel Bühnen-Praxis wie möglich sammeln und das Leben als Musiker genießen war damals mein Kredo.

1999 gründete ich die Schlagzeugschule Joachim Lämmle in Ravensburg.
Ich liebe es heute wie damals, meinen Schülern und Schülerinnen das Schlagzeuglernen einfach zu machen.
Maßgenaue Unterstützung, damit Du, wie meine SchülerInnen, Deine gesetzten Ziele erreichen kannst, ist seither meine Leidenschaft.

Melde Dich bei mir.
Ich drumme gerne eine Probestunde mit Dir!

WAS HAST von meinem Werdegang?

Klar, nicht jeder Profimusiker ist ein motivierender Lehrer.

Aber als Schlagzeuglehrer mit Bühnenerfahrung sehe ich den Unterricht mit anderen Augen und meine Blickwinkel auf den Unterricht ist dadurch breiter.
Und ich liebe es, meinen Schülern und Schülerinnen das Lernen so einfach wie möglich zu machen.

Wahrscheinlich fragst Du Dich immer noch: «Was habe ich davon?»

• Habe Spaß am Drummen mit Grooves die Dir gefallen und Dich fordern.
  • Keine graue Theorie: Alles praktisch erprobt und mit Erfolgsgarantie.
  • Lerne von Anfang an, Dir passende Ziele zu setzen, damit Du weiter kommst.
  • Lass Dir Tabs auf den Laib schneiden. Das motiviert Dich und macht Spaß. Das Üben geht fast von alleine.
  • Genieße die Möglichkeit auf der Bühne vor Publikum zu spielen. Das gibt Dir mehr Routine und Sicherheit für die weiteren Schritte.
  • Lerne Tricks und Tipps von Bühnenprofis und mach Dir das Schlagzeugspielen einfacher.

Mit diesen 3 Schritten
verbesserst Du garantiert